Der Tag der offenen Tür

Am 27.10.2004 war in unserer Milcherzeugergenossenschaft der Tag der offenen Tür. Der Geschäftsführer der Genossenschaft Raimund Punke führte die Gäste durch unsere Anlage. Zu besichtigen waren an diesem Tag die Biogasanlage das neue Melkkarussell unsere modernen Maschinen und Geräte und natürlich die Anlage mit ihren großen Silos. Während des Rundgangs konnten die Gäste erfahren, das unser Betrieb sich mit Hilfe eines 900.000 € Kredits für Wiederaufbau eine sehr moderne Biogasanlage erbauen ließ. Selbst das Melkkarussell ist in dieser Art einmalig.

 

Wir alle waren doch sehr verwundert, dass solch ein Interesse in unserer Bevölkerung vorhanden ist. Es waren bestimmt ca 500 Menschen an diesem Tag bei uns, um sich näher über unsere Landwirtschaft zu informieren und natürlich unseren Betrieb kennen zu lernen.
Auch die jüngeren wollten alles über die moderne Landwirtschaft erfahren. Es erschienen drei Schulklassen und Berufsschulklassen bei uns. Dieses zeigt doch, das solche Tage öfter durchgeführt werden sollten, um ein besseres Verständnis für unsere Landwirtschaft zu wecken und sie auch und gerade unseren Kleineren ein wenig näher zu bringen.